
Karriere und Bewerbung
Stellenausschreibung oder Initiativbewerbung

Stellenausschreibung
Die Rettungstechnik Doll GmbH sucht engagierte Teammitglieder für den Innen- und Außendienst. Wenn Sie interessiert sind und über die notwendigen Voraussetzungen und Motivationen verfügen, selbstständiges Arbeiten gewohnt sind, einen sicheren Arbeitsplatz mit guten beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem serviceorientierten, familiär geführtem Unternehmen mit kleinen Strukturen schätzen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Sie finden alle notwendigen Details der Stellenausschreibungen weiter unten. Nutzen Sie unser Bewerbungsformular oder kontaktieren uns über die klassischen Kanäle.
ab sofort Mitarbeiter Fahrzeugausbau (m/w/d)
für unseren Standort in Schönebeck
Aufgaben
- Ausrüstung von Sonderfahrzeugen
- Installation von Sondersignalanlagen, Zusatzstromversorgungs- und Digitalfunksystemen
- Einbau von Systemböden und Sitzsystemen
- Montage von Schranksystemen nach Kundenwunsch
Anforderungsprofil
- abgeschlossene Berufsausbildung zum Kfz- Mechaniker/ -Mechatroniker, Elektriker oder vergleichbar
- handwerkliches Geschick
- Freude an Herausforderungen
- Erfahrungen mit 230V Fahrzeugsystemen wünschenswert
Was bieten wir
- ein kleines, familiär geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- attraktive Bezahlung und gutes Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten
- keine Schichtarbeit/ keine Wochenendarbeit
- Betriebsrente und Betriebskrankenkasse
- Kindergartenzuschuss
- gute, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- hochwertige Arbeitskleidung
- Job-Rad-Leasing
- Betriebssport
- 40 Stundenwoche, 29 Tage Urlaub
- unbefristete Anstellung
ab sofort
Kaufm. Assistenz (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit
für unseren Standort in Schönebeck
Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams in allen administrativen und
organisatorischen Belangen - Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Kontenabstimmung und -pflege
- Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem
Steuerberater - Erstellung und Abwicklung von Rechnungen, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
- Pflege von Kunden- und Lieferantendaten
- Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz
Anforderungsprofil
- Kaufm. Assistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Schönebeck Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsleitung und des Teams in allen administrativen und
organisatorischen Belangen - Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung
- Kontenabstimmung und -pflege
- Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem
Steuerberater - Erstellung und Abwicklung von Rechnungen, Mahnwesen und Zahlungsverkehr
- Pflege von Kunden- und Lieferantendaten
- Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokauffrau/-mann,
Industriekauffrau/-mann oder vergleichbar - Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Assistenz
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängiger Buchhaltungssoftware
(z. B. DATEV, Lexware, Sage o. ä.), Erfahrung im Umgang mit ELO wünschenswert - Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Diskretion und Kommunikationsstärke
Was bieten wir
- Unbefristete Festanstellung in einem kleinen, familiär geführten Unternehmen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- kurze Entscheidungswege und modernes Arbeitsumfeld
- attraktive Bezahlung (Haustarifvertrag) und gutes Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
- Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- 28 Tage Urlaub (Erhöhung nach Betriebszugehörigkeit)
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse, Job-Rad-Leasing u. v. m.
ab sofort Fachlagerist (m/w/d)
für unseren Standort in Schönebeck
Aufgaben
- Warenannahme und Kontrolle von Frachtbriefen
- Buchung der Vorgänge in Warenwirtschafts- oder Lagersoftware
- Einlagern der Ware im Lager bzw. projektbezogene Einlagerung
- Bearbeitung von Rückläufern und Schadensmeldungen inkl. Zusammenstellung der erforderlichen
Lieferpapiere und Unterlagen - Kommissionierung und Überwachung des Werkstattlagers
- Warenausgabe incl. erforderlicher Buchung
- Beladung von LKW und Kundenfahrzeugen
- Inventuren
- Auslösen von auftragsbezogenen Bestellungen bzw. nach Vorgabe, Überwachung Liefertermine
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist oder vergleichbare kaufmännische/ technische
Berufsausbildung - Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Belastbarkeit
- gewissenhafter Arbeitsstil
- Organisationsfähigkeit
- ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Gute Deutschkenntnisse
- technisches Verständnis
Was bieten wir
- ein kleines, familiär geführtes Unternehmen
- kurze Entscheidungswege
- gute Bezahlung und gutes Arbeitsklima
- Betriebsrente, Betriebskrankenkasse
- Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmaterialien
- Job-Rad-Leasing
- Betriebssport
- 15-20 Stundenwoche
- 28 Tage Urlaub (Erhöhung nach Betriebszugehörigkeit)
- keine Schichtarbeit/ keine Wochenendarbeit
- unbefristet
- gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
ab sofort Fachlagerist (m/w/d) in Teilzeit
für unseren Standort in Schönebeck
Aufgaben
- Warenannahme und Kontrolle von Frachtbriefen
- Buchung der Vorgänge in Warenwirtschafts- oder Lagersoftware
- Einlagern der Ware im Lager bzw. projektbezogene Einlagerung
- Bearbeitung von Rückläufern und Schadensmeldungen inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Lieferpapiere und Unterlagen
- Kommissionierung und Überwachung des Werkstattlagers
- Warenausgabe incl. erforderlicher Buchung
- Beladung von LKW und Kundenfahrzeugen
- Inventuren
- Auslösen von auftragsbezogenen Bestellungen bzw. nach Vorgabe, Überwachung Liefertermine
Anforderungsprofil
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlagerist oder vergleichbare kaufmännische/ technische Berufsausbildung
- Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Belastbarkeit
- gewissenhafter Arbeitsstil
- Organisationsfähigkeit
- ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Gute Deutschkenntnisse
- technisches Verständnis
Was bieten wir
- ein kleines, familiär geführtes Unternehmen
- kurze Entscheidungswege
- gute Bezahlung und gutes Arbeitsklima
- Betriebsrente, Betriebskrankenkasse
- Hochwertige Arbeitskleidung und Arbeitsmaterialien
- Job-Rad-Leasing
- Betriebssport
- 15-20 Stundenwoche
- 28 Tage Urlaub (Erhöhung nach Betriebszugehörigkeit)
- keine Schichtarbeit/ keine Wochenendarbeit
- unbefristet
- gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
ab sofort Technischer Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit
für unseren Standort in Schönebeck
Angebot
- Einkauf von technischen Komponenten, Rohmaterialien und Dienstleistungen für den
Fahrzeugbau - Einholung und Auswertung von Angeboten, Preisverhandlungen und Abschluss von
Rahmenverträgen - Auswahl und Betreuung von Lieferanten sowie Lieferantenentwicklung
- Enge Zusammenarbeit mit Konstruktion, Fertigung und Lager
- Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
- Pflege von Stammdaten im ERP-System und Dokumentation der Einkaufsprozesse
Anforderungen
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit
Weiterbildung im Bereich Einkauf - Berufserfahrung im technischen Einkauf, idealerweise im Fahrzeug- oder Maschinenbau
- Technisches Verständnis für Zeichnungen, Werkstoffe und Fertigungsprozesse
- Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- Sicherer Umgang mit MS Word und Excel
Was bieten wir
- Unbefristete Festanstellung in einem kleinen, familiär geführten Unternehmen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- kurze Entscheidungswege und modernes Arbeitsumfeld
- attraktive Bezahlung (Haustarifvertrag) und gutes Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel
- 28 Tage Urlaub (Erhöhung nach Betriebszugehörigkeit)
- Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
- Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse, Job-Rad-Leasing u. v. m.
ab sofort Außendiensttechniker/-in m/w/d
für unseren Standort in Schönebeck
Einsatz bundesweit
Angebot
- Sie sind für unsere Kunden Ansprechpartner in allen technischen Belangen
- In überwiegender Anzahl führen Sie den technischen Service in Form von Wartungen und Reparaturen in Kliniken, Krankenhäusern, Rettungsdiensten, aber auch öffentlichen sowie behördlichen Gebäuden durch Sie koordinieren und dokumentieren die vertraglich vereinbarten Leistungen
- Sie haben Spaß daran ein vielseitiges, mechanisch und elektronisch sehr anspruchsvolles, Produktportfolio und auch einen sehr diversen Kundenkreis zu betreuen
- Sie arbeiten sehr eng mit Kollegen(innen) des Innen- und Außendienstes zusammen
- Sie unterstützen Ihre Kollegen(innen) bei größeren Kundenprojekten deutschlandweit
Anforderungen
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker/-in oder eine vergleichbare Ausbildung in Mechatronik oder als Kfz-Mechaniker
- Idealerweise verfügen Sie schon über mehrere Jahre Berufserfahrung als Techniker (m/w) in der Medizintechnik oder in der Montage/Wartung, vorzugsweise im Sondermaschinenbau/ -fahrzeugbau
- Sie sind in der Lage DGUV Messungen durchzuführen
- Sie haben Spaß an mechanischen Herausforderungen und sind mit Ihrem handwerklichen Geschick schnell in der Lage diese zu lösen
- Sie bringen Neugier und viel Lernmotivation mit
- Es fällt Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge simpel zu erklären
- Kunden und Kollegen schätzen Sie als verlässlichen und Service orientierten Partner (m/w)
- Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office)
Was bieten wir
- ein kleines, familiär geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- attraktive Bezahlung und gutes Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten
- keine Schichtarbeit/ keine Wochenendarbeit
- Umfangreiche und intensive Einarbeitung und Umgang mit modernster Technik
- Betriebsrente und Betriebskrankenkasse
- Kindergartenzuschuss
- gute, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- hochwertige Arbeitskleidung
- hochwertiges Firmenfahrzeug
- hochwertiges Werkzeug
- Job-Rad-Leasing
- Betriebssport
- 40 Stundenwoche, 29 Tage Urlaub
- unbefristete Anstellung
- Förderung beruflicher Entwicklung
ab sofort Initiativbewerbung (m/w/d)
Schwerpunkte: verschiedene
für unseren Standort in Schönebeck
Einsatzbereich/Schwerpunkt
- Außendiensttechniker (m/w/d)
- Mitarbeiter Fahrzeugbau (m/w/d)
- Fachlagerist (m/w/d)
- Mitarbeiter Büromanagement (m/w/d)
- Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
Anforderungen
- abgeschlossene Berufsausbildung
- handwerkliches Geschick bzw. kaufmännische Kenntnisse
- Freude an Herausforderungen
Was bieten wir
- ein kleines, familiär geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
- attraktive Bezahlung und gutes Arbeitsklima
- flexible Arbeitszeiten
- keine Schichtarbeit/ keine Wochenendarbeit
- Betriebsrente und Betriebskrankenkasse
- Kindergartenzuschuss
- gute, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- hochwertige Arbeitskleidung
- Job-Rad-Leasing
- Betriebssport
- 40 Stundenwoche, 28 Tage Urlaub
- unbefristet
- Teilzeit bedingt möglich
Bewerbungsformular
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@rettungstechnik-doll.de oder nutzen das Bewerbungsformular. Sie können ebenfalls den Postweg nutzen, rechnen Sie bitte mit einer längeren Wartezeit.
Bewerbung an
Rettungstechnik Doll GmbH
Personalabteilung
Grundweg 19
D-39218 Schönebeck
Kontakt
Telefon: +49 (0) 3928 728503-0
Fax: +49 (0) 3928 728503-18
E-Mail: bewerbung@rettungstechnik-doll.de

Vor-Ort-Service & Reparaturen
+49 (0)3928 7285030
Sie suchen einen zertifizierten Anbieter für Reparaturen, Prüfungen und sicherheitstechnische Kontrollen an Notarztfahrzeugen, Rettungs- und Krankenwagen bei Ihnen am Standort? Wir bieten Ihnen schnellen, kompetenten und zeitnahen Service vor Ort.

Schreiben Sie uns
info@rettungstechnik-doll.de
Sie können Ihre Anliegen unkompliziert per E-Mail senden oder direkt über unser Kontaktformular formulieren. Wir antworten Ihnen schnellst möglich sobald wir Ihre Anfrage einsehen konnten.